25.06.2013

Essence Nagellack-Korrektur-Stift

Beim Lackieren passieren ja doch öfter mal Fehler und die Nägel sehen gleichmäßiger aus, wenn man einen Korrektur-Stift benutzt. Da ich gerade mit der schwachen Hand große Probleme beim Lackieren habe und das öfter mal wurschtelig aussieht, habe ich mir den Stift zugelegt.


Der Nagellack-Korrektur-Stift enthält Vitamin E, Panthenol und Jojobaöl und soll nach Acaibeeren duften. Er ist zudem acetonfrei.
Den Duft riecht man, wenn man fünf Sekunden nach dem Benutzen wartet. Vorher riecht der Stift furchtbar doll nach Nagellackentferner.

Die Spitze des Stiftes ist an der einen Seite flach und an der anderen rund. Dadurch lässt er sich präzise nutzen. Das Entfernen von Nagellack, der nicht an der richtigen Stelle sitzt, funktioniert ganz einfach. Für großflächiges entfernen ist er nicht geeignet, aber ja auch nicht dafür gedacht.
Schade ist, dass die Spitzen sehr schnell ausfransen und unnutzbar werden. Essence wird sich schon was dabei gedacht haben, noch drei Ersatzspitzen dazuzugeben.

Wie gesagt, sind unten noch drei Ersatzspitzen enthalten. Tauscht man eine Spitze aus, muss man erst einmal eine Weile warten, bis die neue Spitzen vollständig in Flüssigkeit getränkt ist. Sie saugt sich dann automatisch voll und man kann sie wie gewohnt nutzen.





Ich bin ganz zufrieden mit dem Korrektur-Stift und benutze ihn jetzt bei jedem neuen Lackieren. Die Nägel sehen damit einfach viel ordentlicher aus. Der große Kritikpunkt für mich ist die geringe Haltbarkeit der Spitzen. Aber gut, da hat Essence mit den drei Ersatzspitzen schon gute Dienste geleistet. Insgesamt kann ich das Produkt für den günstigen Preis auf jeden Fall weiterempfehlen.
Der Stift kostet beim dm 2,55 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen