17.06.2013

Nivea MATT BEAUTY GETÖNTE FEUCHTIGKEITSPFLEGE

Meine Giraffe hat bei den Rossmann-Produkttestwochen den richtigen Ballon erwischt und mir die Nivea MATT BEAUTY GETÖNTE FEUCHTIGKEITSPFLEGE ergattert.

Von den Fakten her klingt die Nivea-Creme erstmal gut. Es soll eine Creme für erwachsene Haut mit Unreinheiten sein, die antibakteriell wirkt. Zudem bietet die Creme eine schnell einziehende Formel, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne zu fetten. Dabei soll sie das Hautbild mattieren und verfeinern und einen ebenmäßigen, natürlichen Teint verleihen. Auch einen UVA/UVB-Filter hat sie, dass finde ich immer ganz wichtig. Klingt auf jeden Fall erstmal nach einer guten Alternative für BB-Cremes.
Soweit, so gut. Es gibt die Creme leider nur in einer einzigen Nuance, Naturton heißt sie. Ich dachte mir im Rossmann schon, oje, ob das nicht zu dunkel wird. Aber eben auch, dass es bestimmt einen Grund haben wird, wenn nur eine angeboten wird. Vielleicht passt sie sich ja an den jeweiligen Hautton an.

Im Test hat mich die Creme absolut nicht überzeugt. Vom Geruch her ist sie gut, aber dann hört es leider auf. Sie ist, wie schon gedacht, viel zu dunkel für meinen Hautton. Das sieht man auch ganz schön auf dem Bild. Meine Haut sieht beim Benutzen total fleckig aus, auch wenn alles gut verteilt ist. Ein paar weitere Farbtöne zur Auswahl wären sicherlich nicht schlecht gewesen. Für helle Haut ist sie also absolut nicht empfehlenswert. Von Mattierung ist bei mir auch keine Spur zu sehen - im Gegenteil, meine Haut wirkt eher fettig und glänzend. Vertragen habe ich die Creme aber trotz empfindlicher Haut gut. Immerhin etwas. Die Deckkraft ist mittel bis stark, fast schon wie bei einem leichten Make-Up. Kleinere Hautunreinheiten kann man damit also super überdecken. Bei erwachsener Haut genügt das ja meist.
Fazit: Die getönte Feuchtigkeitspflege von Nivea hat mich absolut nicht überzeugt. Hätte die Farbe besser gepasst, wäre das vielleicht etwas andere gewesen. Aber auch von der angeblichen Mattierung war bei mir keine Spur zu sehen. Insgesamt finde ich sie also leider nicht empfehlenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen