11.06.2013

Persil Duo-Caps

Nach einem ausgiebigen Test möchte ich euch die Persil Duo-Caps vorstellen. Die Duo-Caps bestehen aus zwei einzelnen Kammern, die eine ist gefüllt mit Aktiv-Flecklöser und die andere mit der Persil Leuchtkraft-Formel. Erst in der Waschmaschine, wenn sich die Caps beim Kontakt mit Wasser auflösen, werden die beiden Komponenten gemischt.
So, nun aber genug mit den Fakten, jetzt wird getestet :)
Die Persil Duo-Caps gibt es in zwei Varianten, Color für farbige Textilien und die Universal-Variante für weiße und helle bzw. farbechte Textilien. Eine extra Variante für schwarze Wäsche gibt es nicht. Mein Testpaket beinhaltete die Universal-Variante.




In meinem Testpaket war einmal das Vollprodukt enhalten, 20 Probierpäckchen zum Weitergeben und 25 Mal der Waschratgeber von Persil.
Toll ist, dass man nichts mehr dosieren muss. Ich habe sonst immer nach Gefühl dosiert und wahrscheinlich viel zu viel genommen. Nicht gut für die Umwelt. Nicht gut für meinen Geldbeutel.
Ein Duo-Cap reicht für genau eine Waschladung, genau gesagt bis zu 4,5 kg. Wenn man mehr wäscht oder die Wäsche stark verschmutzt ist, soll man zwei verwenden. Ich habe bislang immer einen genommen bei ca. 4,5 kg und bin damit ganz gut gefahren.
Die Flecken sollen auch schon bei niedrigen Temperaturen entfernt werden.
Ich muss sagen, so wie die Caps hat mich noch nie ein Waschmittel überzeugt. Ich bin sonst kein Fan von Flüssigwaschmitteln, weil ich das Gefühl hab, die reinigen nicht so wirklich. Aber die Persil Duo-Caps sind da anders. Bei weißer Wäsche wird diese wirklich strahlend weiß. Die Flecken waren danach auch wirklich weg. Bei stärkeren Flecken habe ich die Caps noch nicht probiert. Ich wasche meist bei 30 °C und das ganze wirkt trotzdem.
Was ich etwas verwirrend finde, ist, dass die Universal-Caps für weiße und helle Wäsche gedacht sind. Vom Wort her könnte man meinen, die funktionieren bei jeder Art von Wäsche.
Also die Wirkung ist auf jeden Fall da und die Qualität überzeugt mich absolut. Der Preis liegt allerdings über den herkömmlichen Flüssigwaschmitteln. Die Persil Duo-Caps sind von der Verarbeitung natürlich hochwertiger und beinhalten den Flecklöser gleich mit.


15 Duo-Caps kosten laut der unverbindlichen Preisempfehlung 6,69 Euro, 45 Duo-Caps 19,49 Euro und 64 Duo-Caps 25,69 Euro.
Ich kann nur jedem empfehlen, die Duo-Caps selbst auszuprobieren. Meine Leute, die das Testpaket erhalten haben, waren auch sehr begeistert.
Im Übrigen auch für Männer eine super Erfindung. Da gibt es keine Ausreden mehr, wie: ich weiß nicht, wie man Waschmittel dosiert oder was man genau in die Waschmaschine machen muss ;)




1 Kommentar:

  1. SchneeateJuni 17, 2013

    Habe die Persil Duo-Cups schon ausprobiert. War super weiß und strahlend.

    AntwortenLöschen