22.06.2013

Produktset von Manhattan

Habe bei Manhattan ein Produktset im Wert von 60 Euro gewonnen!! Der Wahnsinn!
Es waren insgesamt 14 Produkte und eine durchsichtige Tasche zum Aufbewahren.



Manhattan Lippenstifte


Im Paket waren zwei Lippenstifte, einer der Sorte PERFECT CREAMY & CARE (Farbe 561) und X-TREME LAST & SHINE (Fabre 33N). 
Den ersteren kenne ich schon und benutze ihn sehr gern, weil die Lippen nicht ausgetrocknet werden und noch dazu gepflegt. Die Lippen fühlen sich weich an. Noch dazu hat er einen Lichtschutzfilter.
Der zweite (orange) hat keinen, dafür hält er länger und glänzt schön. Ist absolute Geschmackssache, ich mag den ersten mehr, da er gleichzeitig pflegt.


BB CREAM 9 IN 1 


Ich stehe total auf die Idee von BB-Creams. Eine Creme, die Haut verschönert und gleichzeitig Feuchtigkeit spendet und schützt. Bisher habe ich schon viele getestet, aber noch nicht die optimale für mich gefunden. Entweder hat die Farbe nicht gepasst, die Creme hatte keinen Lichtschutzfaktor oder meine Haut hat fettig gewirkt, bei einer hat man nach einer Stunde schon keinen Effekt mehr gesehen. 
Von dieser hier bin ich allerdings restlos begeistert. Die Farbe passt perfekt zu meiner hellen Haut, wie man auf dem Bild sieht. Die Creme mattiert die Haut wunderschön und der Effekt lässt nicht sofort wieder nach, sondern hält wirklich. Zudem hat die Creme einen LSF von 25!! 

Hier die neun Wirkungen, die die Creme haben soll:

* Lässt Makel verschwinden
* Minimiert die Poren
* Hält bis zu 12 Stunden
* Lässt die Haut atmen
* Spendet 24 Stunden Feuchtigkeit
* Mattiert 
* Verleiht einen strahlenden Teint
* Sorgt für geschmeidige Haut
* Schützt mit LSF 25

Problematisch könnte es allerdings für die werden, die einen etwas dunkleren Hautton haben, denn die Creme gibt es nur in dieser Nuance, und die ist halt sehr hell. Für mich aber ein optimales Produkt, durch und durch!



Nagellack - QUICK DRY und MARCEL OSTERTAG


Die Nagellacke von Manhattan kenne ich bereits und trage sie sehr gern. Sie halten ganz gut und trocknen zudem unglaublich schnell, das ist für mich der größte Vorteil. Der QUICK DRY soll in 60 Sekunden trocknen, aber auch der von MARCEL OSTERMANN war in etwa demselben Tempo trocken. Die Farben finde ich beide wunderschön. Hab mir schon länger so ein helles grau gewünscht (auf dem Bild ganz rechts, bitte nicht vom anderen Lack verwirren lassen ;) ). Aber auch der Beerenton ist voll schön. 


VOLCANO XTRA EXPLOSIVE VOLUME


Nach dem Auftragen war ich erstmal ein bisschen verwirrt. Es soll ja ein Volume-Mascara sein. Ich finde eher, dass man den Mascara als Falsche-Wimpern-Effekt Mascara hätte bezeichnen sollen, denn er schenkt wirklich eine unglaubliche Länge (siehe Bild). So lange Wimpern hatte ich selbst bei den False-Lash Mascaras noch nie. Er verklebt die Wimpern auch nicht und macht keine Fliegenbeine. Das Bild ist echt nach zweimal direkt nacheinander Tuschen entstanden. Die Länge ist mir aber für den Alltag fast schon zu lang.




EYESHADOW BASE


Ehrlichgesagt hatte ich noch nie eine Base für Lidschatten benutzt und war wirklich gespannt. Die Base schimmert leicht, wie man auf dem Foto unten rechts gut erkennen kann. Was mich an der Base wirklich stört, ist, dass sie unglaublich nach Chlor riecht - schlimmer als jedes Schwimmbad. 
Wenn man mal vom Geruch absieht, der echt schlimm ist, hält die Base, was sie verspricht. Lidschatten ging sonst bei mir immer zügig ab, nun hält er bis zum Abschminken am Abend. Die Farbe wird intensiviert und sieht insgesamt schöner und voller aus.
Die Base kann man übrigens auch ohne Lidschatten tragen, dann verleiht sie dem Lid einen schönen Schimmer.


Lidschatten - EYEMAZING EFFECT EYESHADOW 


Die Faben sind absolut mein Ding. Insgesamt ist die Palette für Smokey Eyes gedacht - hinten ist auch eine Anleitung dafür aufgedruckt - ich finde die Farben aber auch einzeln tragbar und schön. Es gibt insgesamt 10 verschiedene Farbvarianten von der Palette, für mich ist diese aber die schönste. Es ist die Palette ROSY WOOD 95C.


Lidschatten MARCEL OSTERMANN


Die Farben sind weniger mein Ding, als bei der vorher vorgestellten. Es sind halt Blau- und Grautöne, das ist Geschmackssache. Die Palette gibt es in vier unterschiedlichen Farbvarianten, mit jeweils unterschiedlichem Bild und dem Motto: Express Yourself!


LIPS2LAST



Den LIPS2LAST kenne ich bereits und habe auch noch einen älteren von der Sorte zuhause. Daher möchte ich die beiden vergleichen, damit ihr wisst, ob sich der Umstieg lohnt. 


Das alte Produkt war schmaler und etwas länger. Beim alten LIPS2LAST war im Vergleich zur Farbe mehr Gloss vorhanden. Das fand ich wesentlich besser als beim neuen, da man das Gloss ja doch öfter nachträgt. Für alle, die die Funktionsweise noch nicht kennen: Man trägt die Farbe auf, wartet ca. 60 Sekunden und trägt dann den Gloss auf und nach belieben nach. Der Gloss geht nämlich schneller ab als die Farbe.
Den alten LIPS2LAST habe ich nur ganz wenig benutzt. Die Farbe wurde schnell bröckelig und der Lipgloss hat die Lippen verklebt und war überhaupt nicht soft.
Das neue Produkt wurde dahingehend verändert. Die Lippen werden beim Auftragen des Glosses super soft und verkleben nicht. Die Farbe aufzutragen ist allerdings immer noch etwas schwierig. Das dauert etwas, bis es vernünftig verteilt ist. Allerdings hält die Farbe wirklich ewig. Man kann trinken und essen, die Farbe hält alles aus und ist kussecht. Bisher wirklich die langhaltendste Lippenfarbe, die ich gefunden habe. Wie gesagt, muss man den Gloss ab und an nachtragen, aber diesen kann man nun auch einzeln kaufen, wenn er leer ist.


KHOL KAJAL EYELINER


Zu diesem gibt es nicht viel zu sagen. Die Farbe ist intensiv schwarz und sehr weich beim Auftragen. Er sieht aufgetragen super schön aus. Auch für Smokey Eyes ist er super geeignet, da sich die Farbe aufgrund ihrer Weiche wischen lässt. Schade finde ich, dass man ihn anspitzen muss, da bin ich nicht so der Fan von und daher werde ich ihn auch nicht nachkaufen.


TRIO EFFECT BLUSH


Das Set besteht aus zwei Rouge Farben und einem Highlighter. Man kann die Farben einzeln auftragen oder gemixt. Da ich die Farben einzeln nicht so schön finde, werde ich sie wohl immer gemixt auftragen. Das hier ist die Farbkombination Cherry Cocktail. Es gibt noch eine weitere, die in den pinken Bereich geht, diese nennt sich Pink Cupcake. 


NATURAL BRONZING POWDER


Die Idee des Produkts finde ich toll. Es soll die Haut sonnengebräunt aussehen lassen. Ich hätte gedacht, dass man das Puder sehr stark sieht, weil es so dunkel ist. Aber wie man auf dem rechten Bild hoffentlich erkennen kann, zaubert es nur eine leichte Bräune. Ich glaube aber, meine Haut ist zu hell für ein solches Puder. Gibt es ja leider auch wieder nur in einer Farbe. Also mein Gesicht sieht nach der Nutzung schon leicht gebräunt aus, ein bisschen wirkt es aber so, als hätte ich überall Rouge verteilt. Bei einer Haut, die etwas brauner ist, stelle ich es mir aber sehr schön vor.


2IN1 CONCEALER & FIXING POWDER


Das ist das letzte Produkt aus meinem Päckchen. Ein Concealer mit einem Puder zum Fixieren. Der Concealer ist auf dem oberen Bild zu sehen (oben rechts), das Puder erreicht man, indem man den Deckel abschraubt. Dazu ist dann noch ein Minischwämmchen vorhanden. Die Farbe ist die Nr. 30 Warm Beige. Ich dachte erst, das wird eh zu dunkel, aber es passt sich super dem Hautton an. 
Ich bin ein echter Fan vom Concealer geworden. Ich hatte beim ersten Mal Auftragen das Gefühl, dass es die Haut an den Augen austrocknet und habe auch immer noch Angst davor, aber er zaubert eine unglaublich schöne und faltenfreie Haut um die Augen. Das Minischwämmchen mit dem Puder lässt sich leichter benutzen als gedacht. Durch den Puder hält der Concealer länger. Für mich ist er eine echte Alternative zu den flüssigen Concealern geworden. 

Zum Abschluss nochmal vielen Dank an Manhattan für den tollen Gewinn. Ihr seid super!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen