22.06.2013

Schauma Fresh it Up!

Vor kurzem habe ich beim Fresh it Up! Gewinnspiel von Schauma das neue Fresh it Up! Shampoo sowie die Spülung ergattert und durfte beides als einer der Ersten testen. Jippi!!! :)


Das Shampoo soll die Spitzen intensiv pflegen und den Haaransatz erfrischen. Hab schon länger ein Shampoo gesucht, bei dem der Haaransatz nicht so schnell nachfettet, aber trotzdem die Spitzen gepflegt werden.

Die Verpackung vom neuen Shampoo und Spülung gefällt mir sehr gut. Sie sieht durch das gezeichnete Motiv sehr kreativ aus und auch die Farben finde ich hübsch. Die Pflegeserie kann man im dm sicher nicht übersehen.
Das Shampoo enthält Passionsblütenmilch und riecht bestimmt daher so unglaublich gut. Der Geruch ist echt himmlich! 

Beim Test hat das Shampoo ''Schauma'' alle Ehre gemacht und super geschäumt. Man benötigt nur eine kleine Menge, das Shampoo ist sehr ergiebig. Es ist frei von Silikonen, daher brauch ich immer eine Spülung danach.
Von der Spülung braucht man vergleichsweise viel, damit die Haare weich werden. Deshalb muss man sie sicher öfter nachkaufen als das Shampoo.

Fazit: Mit dem Ergebnis bin ich mittelmäßig zufrieden. Der Ansatz bleibt wirklich länger frisch. Ich habe bei heißen Temperaturen im Sommer getestet und kann trotzdem feststellen, dass er weniger schnell nachfettet. Was mich stört, sind die trockenen Spitzen kurz nach dem Waschen. Diese sollen laut der Produktbeschreibung  gerade gepflegt werden, kommen mir aber vor, als hätte ich sie gerade mit Trockenshampoo eingesprüht. Von daher keine absolute Kaufempfehlung, aber ich würde auch niemandem davon abraten. Der Geruch und der weniger schnell nachfettende Ansatz haben mich überzeugt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen