19.07.2013

Getestet... BAKED BLUSH von BEAUTYUK

In meiner Pink Box vom Juni war ja ein Blush von BEAUTYUK enthalten, den ich noch einmal genauer vorstellen wollte. Nun habe ich ihn ausreichend getestet und kann mehr dazu sagen.



Und was war der Gute :). Die Verpackung finde ich zunächst einmal sehr kreativ und schön gestaltet. Baked heißt übrigens, dass die Produkte einige Stunden im Ofen bei hohen Temperaturen gebacken werden. Dadurch müssen die Produkte nicht gepresst werden und es kann auf Bindemittel verzichtet werden.

Und so sieht der Blush dann von innen aus:


Innen ist ein schön großer Spiegel, der ausreichend groß zum Schminken ist. Leider ist kein kleiner Pinsel enthalten, mit dem man sich unterwegs schminken könnte. Besonders schön ist es, dass der Blush magnetisch schließt und wirklich sehr gut zubleibt. Diese Farbe ist eine von vier und zwar die Nummer 2 rose rouge. Diese Farbe finde ich von allen am schönsten. Auf der Homepage von BEAUTYUK kann man die anderen anschauen und die Produkte auch direkt bestellen.
Das Auftragen war erst einmal schwieriger als gedacht. Mit meinem bisherigen Blush-Pinsel hat sich sehr schnell sehr viel "Blush-Staub" gelöst. Ich benutze mal dieses Wort, weil sich wirklich sehr sehr feine Partikel gelöst haben, die sich dann überall in der Verpackung verteilt haben und nicht wirklich an meinem Pinsel haften wollten. Habe dann meinen eigentlichen Puderpinsel genommen, der sehr viel feinere Borsten hat und damit ging das Auftragen dann um einiges besser.

Aufgetragen sieht der Blush dann so aus:


Ich habe sehr helle Haut und auf dem Bild sieht man ihn hoffentlich ganz gut, aber dafür musste ich auch einiges an Blush auftragen. Er ist wirklich recht schwach pigmentiert und bei etwas dunklerer Haut könnte das schon problematisch werden, da man dann wahrscheinlich gar nichts mehr vom Blush sieht. Der Blush hinterlässt einen sehr schönen Schimmer auf der Haut und könnte daher fast schon als Highlighter durchgehen.

Fazit: Ich finde den Blush okay, aber nicht 100 % überzeugend. Die Verpackung mit dem großen Spiegel finde ich sehr positiv, auch der Schimmer ist sehr schön. Insgesamt finde ich ihn aber zu schwach pigmentiert und etwas schwierig im Auftragen durch die wenig zusammenhaltende Konsistenz. Deshalb gibt es hier auch leider kein "to love." von mir. Für sehr helle Haut ist der Blush aber kein schlechtes Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen