19.07.2013

Getestet... Bertolli Olivenöl Sprays

Dank dem Produkttestportal Kjero durfte ich das neue Bertolli Olivenöl Spray testen.

Vorneweg noch eine Neuerung. Die kleinen "to love."-Siegel tausche ich gegen das "to love." im Bild. Ich finde es so übersichtlicher und man erkennt direkt, welche Produkte ich empfehle. Außerdem sieht man bei der mobilen Version direkt die Produkte und nicht nur das Siegel.



Sechs Sprays wurden mir zur Verfügung gestellt in zwei Sorten: Originale und Cucina. Originale ist ideal für Salate und Pasta geeignet, Cucina zum Braten und Grillen.
Ich finde die Idee von Olivenöl als Spray soooo unglaublich super! Jedes Mal nach der Benutzung meines bisherigen Öls waren nämlich meine Finger unglaublich ölig und auch die Flasche und deren Umgebung beim Abstellen. Sehr nervig! Aber dank dem Spray ist das alles Geschichte.
Die Dosierung ist sehr praktisch und man benötigt eine geringere Menge als normalerweise. Beim Sprühen verteilt sich das Spray so, dass es sich in der gesamten Pfanne verteilt ohne dass man die Hand groß bewegen muss. Die Reichweite ist also optimal. Man benötigt beim Sprühen so auch nur eine sehr geringe Menge, weil die Pfanne bzw. die Salate etc. sehr gut abgedeckt werden. Apropos Salate: bei Gurkensalaten, Nudelsalate etc. benutze ich das Spray in der Sorte Originale nun auch regelmäßig. Ein paar Kräuter kann man nach belieben noch dazu geben, aber das reicht geschmacklich absolut.
Geschmacklich sind beide Sprays gut, sprüht man Fleisch vorm Braten oder Grillen ein, schmeckt dieses auch ohne Marinade sehr gut. Zur Zeit bin ich sehr oft beim Grillen dabei und dort benutze ich das Spray regelmäßig.
Das Spray gibt es für ca. 3,49 Euro zu kaufen.

Mich hat das Spray absolut überzeugt und auch der Preis ist für die hervorragende Leistung und Ergiebigkeit gerechtfertigt, daher bekommt das Spray von mir das Blogsiegel verliehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen