11.08.2013

Getestet... ASTOR Fashion Studio

Für alle Freunde von knalligen Nagellacken gibt es heute den richtigen Post. Ich möchte euch nämlich die FASHION STUDIO Nagellacke von ASTOR vorstellen. Die Farben wechseln in regelmäßigen Abständen und werden so den aktuellen Trends angepasst.


Die zwei linken Lacke sind aus der aktuellen Collection "Neo Garden Party", die aus insgesamt sieben Nagellacken besteht. Die zwei rechten Lacke aus der vorherigen. Ich möchte sie hier mit vorstellen, weil es 1. ähnliche in der aktuellen Collection gibt und 2. meine Langzeiterfahrungen mit diesen Lacken hier auch sehr interessant sein könnten.


Die aktuellen Lacke sind mit einem Namen versehen worden zusätzlich zur Zahl. Ich finde es immer von Vorteil, wenn Produkte einen Namen haben. So kann man sie direkt identifizieren und auch leichter wiederfinden.




Die Farben sind noch intensiver als auf den Fotos, also wirklich sehr, sehr knallig.
Im Lack sind 6 ml enthalten. Das ist vergleichsweise wenig. Andererseits nehme ich viel lieber kleinere Lacke zu einem günstigeren Preis, gerade, wenn es sich um Trend-Lacke handelt. Größere Lacke werden bei mir eh nicht alle. Der Preis beträgt pro Nagellack hier ca. 2,50 €.
Der Pinsel ist nicht sonderlich breit, trotzdem geht das Auftragen aufgrund der sehr angenehmen Konsistenz der Lacke sehr schnell und ordentlich.
Die Trocknungszeit ist sehr schnell, vor allem, wenn man statt einer dicken zwei dünne Schichten aufträgt. Das wird auch so von Astor empfohlen. Prinzipiell würde eine Schicht auch genügen, da die Lacke wirklich sehr deckend sind. Ein gleichmäßiges Auftragen ist sehr einfach möglich. Die Lacke verlaufen nicht und haben eine sehr gute Konsistenz, nicht zu dickflüssig, nicht zu dünn. Das Farbergebnis ist hervorragend.
Die Haltbarkeit der Lacke ist allerdings weniger gut. Sie sollen laut Astor bis zu fünf Tagen halten, aber schon während des ersten Tages gehen sie bei mir sehr leicht an der Spitze ab. Ein Überlack verlängert natürlich die Haltbarkeit und würde ich bei diesem Lack auch auf jeden Fall empfehlen.

Fazit: Sehr schöne und knallige Farben, die sich super auftragen lassen und sehr schnell trocknen. Einzig negativ ist die Haltbarkeit der Lacke auf dem Nagel. Für ca. 2,50 € aber trotzdem sehr zu empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen