25.08.2013

Getestet... Duschgel von Yves Rocher

Das Motto des heutigen Tages ist: Duschgel. Für mich ist Duschgel das Produkt, mit dem ich meinen Tag beginne und daher ein sehr wichtig. Ich beginne mit den Duschgels von Yves Rocher und zeige euch später im Blog noch eine Alternative zum Duschgel, den Duschschaum.


Duschgel kaufen bei Yves Rocher

Von Yves Rocher gibt es eine beträchtliche Auswahl an verschiedenen Sorten Duschgel. Bestellen kann man dort direkt auf der Homepage, aber es gibt auch viele Läden von Yves Rocher. Gerade beim Duschgel würde ich auch den Kauf im Laden empfehlen, da die Gerüche wirklich Geschmackssache sind, wie ihr später noch lesen werdet. Wichtig ist noch, dass es bei Yves Rocher immer viele Angebote gibt, mit denen man Geld sparen kann. Im Laden gibt es diese auch, aber oft andere als Online. Außerdem bekommt man zu jeder Onlinebestellung ein Geschenk dazu, welches man sich aussuchen kann. --> Hier <-- habe ich euch gezeigt, wie man ein bisschen mehr gratis bekommt und die Versandkosten spart. Was letztendlich ankam, sehr ihr --> hier <-- noch einmal.
Preislich gesehen liegt dieser Typ von Duschgel bei ca. 2 Euro, wobei das von Produkt zu Produkt variiert.


Duschgels aus aller Welt

Die Duschgels sind jeweils einem Land zugeordnet. Neben diesen gibt es zum Beispiel noch das ''Duschgel Granatapfel aus Spanien'' oder das ''Duschgel Tiare-Blume aus Polynesien''. Ich liebe ja das Reisen, wie man hoffentlich schon auf dem Blog erkennen konnte. Diese Duschgels erinnern einen gleich am Morgen daran. 


Verpackung der Duschgels

Die Verpackung gefällt mir insgesamt recht gut. Die Duschgels stehen solide und kippen nicht bei jedem Windhauch oder eben Wassertropfen um. Die Ausschrift finde ich ein bisschen zuviel, weil man doch etwas braucht, um die Sorte ausfindig zu machen. Die Farben passen aber hervorragend zu dem jeweiligen Inhalt und spiegeln diesen toll wieder. Auch das Duschgel ist übrigens jeweils in der entsprechenden Farbe eingefärbt. 
Ein Minuspunkt ist der Verschluss. Dieser lässt sich nur recht schwer öffnen. Nach einer Weile geht das, aber anfangs wird das Öffnen wirklich zur Tortur.


Duschgel Limette aus Mexiko


Das Duschgel Limette soll eine erfrischende Textur haben, die das Duschen in ein intensives, belebendes Erlebnis verwandelt. Es reinigt die Haut sanft, belebt die Sinne und startet gut gelaunt in den Tag. 
Enthalten sind: ätherisches Öl der Limette aus Mexiko, Bio-Hamameliswasser, pflanzliches Glycerin und eine Waschsubstanz pflanzlichen Ursprungs. Es sind keine tierischen Bestandteile enthalten und die Formel ist pH-hautneutral und biologisch leicht abbaubar.


Das Duschgel riecht sehr nach Limette, es ist aber gleichzeitig ein sehr angenehmer Duft. Das Duschgel wirkt erfrischend und hilft am Morgen beim Aufwachen. Es lässt sich gut verteilen und schäumt dabei leicht auf. Man braucht keine allzu große Menge, da es von der Konsistenz her weder zu flüssig, noch zu fest ist.
Das Duschgel reinigt die Haut gründlich und der Geruch hält sich auch noch eine Weile nach dem Duschen auf der Haut. Auch nach dem Duschen entsteht kein unangenehmes Hautgefühl, also keinerlei Spannungen. 

Erhältlich ist das Limetten-Duschgel --> hier <-- für 1,85 €.

Duschgel Lila Reis aus Laos


Lila Reis soll aufbauende Eigenschaften besitzen und die Sinne sanft umhüllen. Das enthaltende Bio-Aloe-Vera Gel soll feuchtigkeitsspendend wirken.
Enthalten sind hier zusätzlich wieder pflanzliches Glycerin und Waschsubstanz pflanzlichen Ursprungs.
Zudem ist die Formel dermatologisch getestet und vollständig ohne Parabene.



Das Duschgel ist im Vergleich zu den anderen beiden von der Konsistenz total verschieden. Es ist nämlich eine Creme und kein Gel und hat eine milchige Konsistenz. Der Duft gefällt mir noch besser als der des Limetten-Duschgels. Er ist wirklich zum Reinlegen und würde sich auch bei einer Bodylotion sehr gut machen. 
Beim Duschen entwickelt sich ein leichter Schaum, durch den sich das Duschgel noch besser verteilen lässt. 
Das Duschgel ist leicht feuchtigkeitsspendend, auf eine Body Lotion nach dem Duschen kann man aber nicht verzichten. 
Insgesamt ist dieses mein Favorit der drei, aufgrund des Geruchs und der milchigen Konsistenz.


Duschgel Grapefruit aus Florida


Das Duschgel Grapefruit enthält Bio-Aloe-Vera und soll einen üppigen Schaum entwickelt. Es soll durch die Zitrusnote der Grapefruit erfrischen und enthält keine Parabene oder Ethoxylate. Die Formel ist biologisch pH-hautneutral und leicht abbaubar.


Das Duschgel ist von der Konsistenz her identisch mit dem Limetten-Duschgel, entwickelt aber einen anderen Schaum. Diesen finde ich aber auch sehr angenehm. Ansonsten gleicht es dem ersten, fühlt sich erfrischend auf der Haut an und spannt nicht beim Duschen. 
Ich finde den Geruch hier etwas unangenehm. Er riecht schon stark nach Grapefruit, aber auch irgendwie bitter. Ist einfach nicht meins und könnte in meinen Augen leckerer riechen. Deshalb empfehle ich auf jeden Fall, vorher mal im Laden an den Duschgels zu schnüffeln, da sie doch sehr unterschiedlich riechen. 


Fazit: 
Insgesamt ist es ein solides Produkt, welches sich je nach Sorte recht stark unterscheidet. Was mich bei allen stört, ist der Deckel, der sich nur sehr schwer öffnen lässt. Außerdem ist es schade, dass der Geruch nicht durchweg hervorragend ist. So bin ich doch immer skeptisch, bevor ich eine neue Sorte ausprobiere und kann mich nicht 100 % darauf verlassen, dass es gut riechen wird. 
Es überwiegt die positive Meinung und ich werde vielleicht noch das ein oder andere ausprobieren, jedoch hatte ich ja doch ein paar Punkte zu bemängelt und vergebe daher das Blogsiegel nicht. Es war aber haarscharf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen