22.08.2013

Getestet... Essence Quick Dry Topcoat

Den Essence Quick Dry habe ich mir zugelegt, weil ich bisher noch gar keinen Überlack habe, mit dem der Nagellack schneller trocknet.
Laut Beschreibung soll es ein extrem schnell trocknender Überlack sein, der den Nagellack vorm Absplittern schützt.


Der Quick Dry sieht optisch ganz okay aus. Der Schraubverschluss ist weiß, der Rest durchsichtig, sodass man gut sieht, wie viel Inhalt noch vorhanden ist. Vorn und hinten befindet sich jeweils ein Aufkleber mit türkis glänzender Schrift, was dem Quick Dry einen edlen Hauch verleiht.


Das Auftragen funktioniert weniger gut. Der Quick Dry ist sehr flüssig, wodurch er schnell verläuft und unschöne Dellen bildet. Man sollte übrigens nach dem Auftragen des ersten Lacks warten, bis dieser recht trocken ist.
Das Ergebnis sieht schön aus und glänzt stark. Es entsteht ein ähnlicher Effekt wie bei Gelnägeln. 
Das große Problem am Quick Dry ist, dass er eben nicht quick trocknet - nicht mal so ein bisschen. Es hat wirklich eine Stunde gedauert, bis er einigermaßen fest wurde und trotzdem konnte man ihn dann noch verformen. Ich finde es sehr merkwürdig, was Essence hier als ''extrem schnell trocknend'' verkauft.


Fazit:
Was soll man dazu sagen? Ein Produkt, was ich am liebsten sofort an Essence zurück schicken würde und mein Geld zurückfordern. Klar, der Top Coat kostet nur 1,75 €, aber auch für den Preis erwarte ich, dass die Produktversprechen erfüllt werden. Ein extrem schnell trocknender Überlack sollte wenigstens schnell trocknen und nicht langsamer als mein ursprünglicher Lack. Leider ist das wirklich ein Produkt, was ich definitiv nicht weiter benutzen werde. Das Blogsiegel wird natürlich nicht vergeben. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt!

Kommentare:

  1. Blöd, das es dir nicht gefällt! :/

    Ach ja, Toller Blog, hättest du eventuell Lust auf gegenseitiges Verfolgen? Folge dir schon mal!

    Maya

    maya-chelle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) vielen Dank für deinen Kommentar, ich schau sehr gern bei dir vorbei!

      Löschen