18.09.2013

Getestet... LR Soft Skin Cream

Heute habe ich ein Produkt von LR im Gepäck. Das ist mein erstes Produkt von der Marke, viele von euch kennen sie aber bestimmt schon. Getestet habe ich eine Aloe Vera Creme, die Soft Skin Cream.



Die Creme ist ein Allround-Talent und ist sowohl für das Gesicht, als auch für beanspruchte Hautpartien geeignet. Laut Produktbeschreibung ist sie besonders sanft und die unterstützt die natürliche Hautfunktion. Die Creme soll schnell einziehen, Feuchtigkeit spenden und nicht fetten.
Toll ist, dass die Creme frei von Parabenen und Mineralöl ist. Sie beinhaltet viele natürliche Wirkstoffe, wie die 35 % Aloe Vera, aber auch Traubenkernöl, Jojoba-Öl und weitere. Die Hautverträglichkeit wurde außerdem mit einem Dermatest geprüft und die Bio-Extrakte stammen aus kontrolliertem und zertifiziertem Anbau. Das klingt soweit ganz gut.


Die Creme sieht äußerlich ganz nett und frisch aus. Es wird mit Details gespart und das wesentliche präsentiert. Schade finde ich, dass man dieser Verpackung keine weiteren Details über die Creme entnehmen kann. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe aufgelistet, weitere Beschreibungen als die auf der Vorderseite fehlen jedoch gänzlich. Aber wie gesagt, es wird sich hier auf das Wesentliche konzentriert. Der Tiegel beinhaltet 100 ml.
Der Geruch der Creme ist sehr angenehm und hochwertig. Die Creme ist nicht zu stark parfümiert, es ist eher ein dezenter Geruch.


Die Creme wird durch eine Folie geschützt, sodass während der Anlieferung nichts schief gehen kann und die Creme während der Lagerung frisch bleibt.


Bis oben hin ist der Tiegel voll mit der Creme. Ein bisschen gemogelt wird aber doch, denn die Außenwände sind schon recht dick. Die Creme ist klassisch weiß und von der Konsistenz her schon ein bisschen dicker als viele andere Gesichtscremes, lässt sich aber sehr gut verteilen.
Ich finde das Gefühl auf der Haut nach der Nutzung sehr, sehr angenehm. Die Creme zieht nicht unbedingt schnell ein, deshalb verwende ich sie lieber abends als morgens. Sie wirkt dafür aber den ganzen Tag nach. Seit Benutzung der Creme habe ich zum Beispiel keine trockenen Schüppchen mehr auf der Nase. Auch wenn ich die Creme nur abends nutze, ist meine Haut tagsüber toll mit Feuchtigkeit versorgt.
Fettig wird die Haut nach der Nutzung auch nicht, sodass sie nicht nur für trockene Haut verwendet werden kann. Ich habe die Creme trotz empfindlicher Haut direkt sehr gut vertragen und bekomme davon auch keine Pickelchen, wie bei manch anderen Produkten.


Die Creme kann ja zusätzlich zum Gesicht auch am restlichen Körper genutzt werden, wobei man sich das bei einer teureren Creme wahrscheinlich immer zweimal überlegt. Ich habe sie daher nur an den Schienbeinen genutzt, denn die sind bei mir immer wahnsinnig trocken. Auch hier wirkt die Creme toll und spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit. Grad im Urlaub finde ich es immer praktisch, wenn ein Produkt mehr kann und verschiedene Funktionen übernimmt. Ich hätte vorher ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass das dann wirklich so 100 % funktioniert, aber doch, da wurde ich eines besseren belehrt.


Fazit: 
Die Creme ist tatsächlich ein echtes Allround-Talent und hat mich sehr überzeugt. Sie fettet nicht und spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit. Ein Nachteil ist für mich, dass sie nicht sonderlich schnell einzieht und ich sie deshalb lieber Abend verwenden würde. Das Problem macht die Creme aber wieder wett, da sie auch abends angewandt sehr lang und den Tag über Feuchtigkeit spendet und die Haut super pflegt. Meine Nasenschüppchen sind endlich besiegt und ich freue mich sehr, die Creme gefunden zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen