16.06.2013

CB12 Mundspülung

Über die Erdbeerlounge durfte ich die neue CB12-Mundspülung testen. Ich habe sechs kleine Fläschchen erhalten mit jeweils 50 ml und ein paar Flyer dazu.



Die Fläschchen sehen ganz niedlich aus und man soll sie aufgrund der Größe auch in der Handtasche mitnehmen können. Zum verreisen absolut super, man möchte ja nicht zu viel Gepäck schleppen. Für die Handtasche soll die Mundspülung auch gedacht sein, aber es reicht laut den Anweisungen morgens und abends zu spülen. Das soll genügen, um 12 Schutz vor Mundgeruch zu haben.

Bei der großen Flasche CB12 werden automatisch 10 ml durch einmal Pumpen abgegeben. Das finde ich echt megapraktisch und denke schon darüber nach, mir direkt noch die große Flasche zuzulegen. Bei der kleinen finde ich die Dosierung etwas schwierig, da man die Milliliter selbst abschätzen muss. Man soll für 30 bis 60 Sekunden gurgeln.
Geschmacklich ist das CB12 gut und deutlich milder als manch andere Mundspülungen. Die Wirkung ist länger als bei meiner bisherigen Mundspülung. CB12 verspricht auch nicht direkt 12 Stunden frischen Atem, sondern 12 Stunden Schutz gegen Mundgeruch. Es ist schwierig einzuschätzen, wie lange CB12 nun wirklich wirkt, aber ich finde, man fühlt sich auf jeden Fall sicherer, wenn man es benutzt. Durch das enthaltene Natriumfluorid werden übrigens auch das Zahnfleisch und die Zähne vor Karies geschützt. Ein netter Nebeneffekt.
Die große Flasche mit 250 ml kostet übrigens 12,95 Euro und ist zum Beispiel bei Amazon erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen