26.06.2013

Falsche Wimpern Feder-Look Volum’ Express Mascara

Mein liebster Mascara war bis dato der Colossal Volum' Express 100% Black Mascara. Der Klassiker schlechthin. Als dieser sich dem Ende zuneigte, wollte ich einen ähnlichen aus der Maybelline-Kollektion probieren. Ich dachte mir, da kann man ja nicht viel falsch machen und entschied mich für den Falsche Wimpern Feder-Look Mascara.


Der Mascara unterscheidet sich von der Form her nicht vom 100% black. Die Farben finde ich sehr besonders und stimmig. Das Federmotiv passt schön zum Motto des Mascaras. 

Das Produktversprechen von Maybelline lautet: "Massiv aufgeplusterte, federleichte Wimpern". Begleitet wird das Werbeversprechen mit einem Bild, was nach falschen Wimpern schreit. Ich finde es sehr schade, dass dort so offensichtlich übertrieben wird und man so keinen Eindruck davon bekommt, wie der Mascara wirklich wirkt. Im Laden ausprobieren ist auch nicht das Wahre, da man ja meistens schon einen Mascara trägt und auch nicht mehrere ausprobieren kann. 

Die Flexor-Bürste ist die größte Neuerung. Sie ist ein schwingender Bürstenkopf, der sich der Wimpernform perfekt anpassen soll und so besonders sanftes und schonendes Tuschen erlauben soll.
Dazu gibt es eine neue Gel-Mousse-Formel, die weniger harte Wachse enthält als die bisherigen Mascara, damit die Wimpern weich und elastisch bleiben. 

Versprochen wird also ein natürlicher Look, mit aufgeplustertem, federleichtem Volumen.

Puh, das sind erstmal viele Versprechen, die Maybelline hier macht. 

Zunächst zur neuen Flexor-Bürste. Der Bürstenkopf schwingt wirklich nur minimal und trifft nicht so hart auf die Wimpern. Ich finde schon, dass dadurch etwas sanfter getuscht werden kann. Allerdings fehlt es dann etwas an Stabilität. An diese Neuerung muss man sich auf jeden Fall erst einmal gewöhnen, aber ich finde sie schließlich ganz gut. 

Weniger gut finde ich die versprochene megaleichte Gel-Mousse-Formel, die zum unglaublich tollen, flexiblen Volumen führen soll. Wenn man sich wirklich viel Zeit nimmt und ganz vorsichtig tuscht, bekommt man die Wimpern ganz gut hin, wenn es schnell gehen muss, sieht es so aus wie auf dem Bild. Die Wimpern verkleben und nach Volumen sieht das auch nicht aus. Weicher sind die Wimpern auch nicht. Vom Effekt bin ich wirklich sehr enttäuscht. 
Fazit: Wie gesagt, wenn man sich Zeit nimmt, sieht es ok aus. Bei mir muss es aber meistens eher schnell gehen, gerade am Morgen. Und dafür ist dieser Mascara absolut nicht geeignet. Die Versprechen wurden für mich absolut nicht eingehalten. Nach mehr Volumen sieht das auf keinen Fall aus. Eher weniger, da die Wimpern verkleben. Der Mascara kostet 12 Euro, das ist er mir leider nicht wert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen