03.09.2013

Getestet... biff Bad Total

So, heute verlasse ich mal den Bereich der schönen Produkte und liefere euch etwas praktisches. Hausputz wird bei mir zwar nie auf der Favouritenliste stehen, aber dafür Produkte, die ihn so einfach und schnell wie möglich machen. Das neue biff Bad Total, welches man ja momentan ständig in der Werbung sieht, habe ich im Rahmen eines Produkttests von Henkel erhalten. Eins ist sicher, biff wird mir schon aufgrund der Farbe beim Einkaufen immer auffallen.

Mit biff kauft man ein Produkt für alles. Man kann alles im Bad damit reinigen, von Dusche über Waschbecken, Wandfliesen und auch das WC. Also ein ganzer Badputz mit nur einem Produkt. Es ist für alle Oberflächen und alle Badverschmutzungen geeignet. Dabei soll biff extra kraftvoll gegen Kalk und Schmutz sein und einen angenehmen Zitrus-Duft verbreiten, der für eine langanhaltende Frische sorgen soll.
Das Produkt bietet dazu noch zwei Besonderheiten. Zum einen die Überkopffunktion, zum anderen dass man sich zwischen normalem Spray und Schaum entscheiden kann. Der Schaum ist dann auch wirklich richtiger Schaum und nichts, was sich direkt wieder auflöst. 


Je nachdem, ob man das Netz vorn auf- oder zuklappt, erhält man Schaum oder Spray (wenn zu Schaum).



Die Anwendung funktioniert so, wie sie soll. Zugeklappt entsteht ein toller Schaum, der sich auch über Kopf beliebig sprühen lässt. 
Von der Wirkung her hat mich das Produkt sehr überzeugt. Das Putzen geht damit äußerst schnell. Schmutz wird ruck zuck entfernt und da man das biff für wirklich alles verwenden kann, muss man auch nicht ständig die Produkte wechseln. Wandfliesen lassen sich durch den Schaum auch toll reinigen, da verläuft nichts und der Schaum haftet super an den Fliesen. 
Auch mit der Überkopffunktion gab es keine Probleme. 
Nach der Badreinigung hat mein Bad sehr rein gerochen. Ich muss sagen, Zitrone habe ich kaum gerochen, aber es hat einfach sauber gerochen. Das mag ich sehr.



Fazit:
Demnächst brauch ich für meine ganze Badreinigung nur noch ein Produkt: das biff Bad Total. Eins für alles - ganz musketiermäßig - so mag ich das. Ich brauch keine tausend Produkte mehr rumstehen haben, es reicht ein fantastisches Produkt, mit dem sich jede Stelle des Bades reinigen lässt. Ich habe das biff auch an meiner großen Glasscheibe bei der Dusche angewandt und auch sie hat die Reinigung super vertragen und strahlt wieder. Besonders toll finde ich die Überkopffunktion, mit der auch die WC-Reinigung kein Problem ist und dass man zwischen Schaum und Spray wählen kann. Also ein echtes Allroundprodukt! Badreinigung werde ich nie lieben, das Produkt aber, weil es mich davor bewahrt, unnötige Zeit zu verschwenden :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen